Kreistagsfraktion Kreisausschusssitzung vom 23. Oktober 2017

TOP 1 Landkreisgrenzänderung

TOP 2 Zuschuss zur Schuldnerberatung

TOP 3 THW Ortsverband Kelheim; Zuschussantrag für Rüstholzreserve

TOP 4 Landkreishaushalt 2018 (1. Vorberatung); Landkreiszuschüsse 2018

Veröffentlicht am 29.10.2017

 

Veranstaltungen Arbeitnehmerempfang im Unterbezirk Kelheim

MdL Johanna Werner-Muggendorfer freute sich besonders, dass es ihr gelungen war, „die ganze niederbayerische SPD-Landtagsfamilie zu versammeln”. Das sei schon etwas Besonderes und eine gute Gelegenheit, sich mit Arbeitnehmern und deren Vertretern persönlich auszutauschen.

 

Veröffentlicht am 29.10.2017

 

Veranstaltungen Demonstration in Kelheim gegen AfD

Am Samstag veranstaltete der extrem rechte Flügel der AfD eine Schifffahrt ab Kelheim durch das Altmühltal, als Redner trat unter Anderen Bernd Höcke auf. Ab 11:00 Uhr versammelten sich mehrere Protestgruppen auf dem Damm vor der Schiffanlegestelle. Zur gleichen Zeit fuhren ca. 15 Mannschaftswagen der Polizei vor und demonstrierten damit, dass es kein Sicherheitsrisiko gibt, denn mit diesem Argument wollte die Schiffseignerin die Veranstaltung stornieren, was ihr per Gericht untersagt wurde. Das Unternehmen war getäuscht worden indem die Veranstaltung unter anderem Namen gebucht wurde, für 200 Personen.

Bericht des Donaukurier

Bericht der MZ

Veröffentlicht am 28.10.2017

 

Allgemein Neues aus dem Rathaus Oktober 2017

                

Liebe Mitbürgerin, lieber Mitbürger!

Der Haushaltsverlauf stellt sich im Jahr 2017 bisher sehr positiv dar. Deshalb konnte die Stadt auch im Bereich der freiwilligen Leistungen (Kirchenzuschüsse, Schulen, Stadtbücherei, Spielwoche etc.) großzügig handeln. Daneben konnte die Stadt eine Vielzahl von wichtigen Grundstücken für die weitere Stadtentwicklung erwerben.

Veröffentlicht von SPD Neustadt an der Donau am 16.10.2017

 

Wahlen „Wir werden die Demokratie verteidigen!“

Die SPD will angesichts herber Verluste bei der Bundestagswahl in die Opposition gehen. Kanzlerkandidat Martin Schulz will den Erneuerungsprozess der Partei als Vorsitzender vorantreiben. Er sprach von einem „schweren und bitteren Tag“ für die SPD. Als wichtigste Aufgabe für die Sozialdemokratie nannte Schulz den Kampf gegen Rechts.

Einzelergebnisse

Veröffentlicht am 25.09.2017

 

Wahlkreis Wählen gehen!

Veröffentlicht von SPD Langquaid am 11.09.2017

 

Veranstaltungen Martin Schulz am Gillamoos

Martin Schulz kann Bierzelt

Martin Schulz kam zum politischen Frühschoppen auf dem Gillamoos. Bei seinem Auftritt brachte der SPD- Kanzlerkandidat die Themen unter, für die im Fernsehduell am Vorabend kein Platz war. Der Gillamoos- Montag, eine echte Prüfung: „Wer das Bierzelt beherrscht, hat das politische Abitur“, sagte MdL Johanna Werner- Muggendorfer.

Etwas verspätet traf SPD- Kanzlerkandidat Martin Schulz im Jungbräuzelt ein. Der Empfang war dafür aber umso frenetischer: Auf Bierbänken stehend nahm Schulz den begeisterten Jubel der Menge - von mindestens 2000 Gästen ist die Rede - entgegen, reckte immer wieder beide Daumen nach oben. Es sei eine große Freude für Schulz, an diesem Morgen am Gillamoos zu sein, sagte er, er steigt auf eine Bank, winkt in die Menge, jetzt wird wild gejubelt. Das Zelt ist proppevoll, es bilden sich sogar Menschentrauben vor den verschlossenen Türen, weil die Polizei wegen Überfüllung schließen ließ.

Veröffentlicht am 10.09.2017

 

Ortsverein Martin und Anja auf dem Gillamoos

Es war einfach wunderbar! 

Veröffentlicht von SPD Teugn am 04.09.2017

 

Ortsverein OV Teugn besucht Gillamoos

Es war ein wunderbarer Tag mit Martin Schulz am Gillamoos. Das war Kanzlerformat!

Veröffentlicht von SPD Teugn am 04.09.2017

 

Baugebiet Talstraße Gemeinderat Das neue Baugebiet Teugn Talstraße nimmt Gestalt an.

Das neue Baugebiet Teugn Talstraße nimmt Gestalt an. 6 Einfamilienhäuser stehen bereits und die nächsten stehen kurz vor der Genehmigung.

Veröffentlicht von SPD Teugn am 29.07.2017

 

Kreistagsfraktion Kreisausschusssitzung vom 24. Juli 2017

TOP 1 Berufsschule Kelheim – Generalsanierung des Ost- u. Westflügel, Neubau einer Einfachsporthalle u. Sanierung/Ersatzneubau des Werkstattgebäudes; Eckpunkte u. Details des Gesamtprojekt, Ergebnisse der Vorplanung, weitere Vorgehensweise

 

TOP 2 Staatl. Realschule Abensberg – Modernisierung/Umbau u. Sanierung der Physik- u. Chemiesäle; Grundsatzentscheidung; Eckpunkte u. Details des Gesamtprojekt, Ergebnis der Vorplanung u. weitere Vorgehensweise

 

TOP 3 Erarbeitung eines Kommunalen Integrationsplans

 

Vor der Kreisausschusssitzung wurden bereits die Fraktionen über die Situationen informiert, und dabei die neuen Erkenntnisse aus den Vorplanungen vorgestellt.

 

 

Veröffentlicht am 26.07.2017

 

Ortsverein Open Base Camp war ein voller Erfolg!

Das SPD Open Base Camp #obc17 in München war ein voller Erfolg. Von unserem OV Teugn nahm Reinhard Böhme daran teil. Es gab sehr viele interessante Gespräche. Viele Ideen, man traf viele coole Leute  und insgesamt  war es einfach ein ganz besonderer Tag mit der Bayern SPD!

Veröffentlicht von SPD Teugn am 24.07.2017

 

Allgemein Neues aus dem Rathaus Juli 2017

Liebe Mitbürgerin! Lieber Mitbürger!

In den Sommermonaten finden in Neustadt und den Ortsteilen viele gesellschaftliche und kulturelle Veranstaltungen und Feste statt, die den Sommer kurzweilig und unterhaltsam gestalten. Höhepunkte dabei sind sicherlich das Römerfest „Salve Abusina“, „Temporär 2017“ und die vielen Dorffeste.

Auch sonst läuft in unserer Stadt wieder einiges, über das ich kurz berichten möchte:

Veröffentlicht von SPD Neustadt an der Donau am 20.07.2017

 

Ortsverein SPD OV Teugn fährt zum Open Base Camp nach München

 

Treffpunkt: Sonntag 23.07.2017 Bahnhof Bad Abbach um 8:50 Uhr.

Abfahrt: Mit DB Bayernticket um 9:03 Uhr nach München.

Auch Nicht-Mitglieder dürfen gerne kommen!

Anmeldung und weitere Infos unter:

https://bayernspd.de/termine/?id=366545

Reinhard.Boehme@web.de

Veröffentlicht von SPD Teugn am 15.07.2017

 

Unterbezirk Einladung zum Gespräch

Thema: Kreis-Krankenhäuser im Bestand sichern

Wie sichern wir die gesundheitliche Vorsorge bei uns im Landkreis?

Brauchen wir zwei Krankenhäuser im Landkreis Kelheim?

Diese Themen diskutieren wir mit Ihnen am 24.07.2017  um 19:30 Uhr im Gasthof Weißes Lamm in Kelheim

Als Experten sind geladen:

Anja König, Angestellte bei der Betriebskrankenkasse "Verkehrsbau Union", SPD-Bundestagskandidatin Landshut-Kelheim

und

Willi Dürr, DGB Kreisvorsitzender, Vorsitzender der SPD Kreistagsfraktion

Veröffentlicht am 13.07.2017

 

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 001648684 -