01.07.2013 in Gesundheit & Verbraucher

SPD-Bezirkstagskandidaten in der Regierungshauptstadt on Tour

 

Am vergangenen Dienstag informierten sich die PD-Bezirkstagskandidaten bei dem ärztlichen Direktor des Bezirkskrankenhauses Landshut und Chefarzt Prof. Dr. Hermann Spießl und bei Chefarzt Dr. Matthias von Aster über die Arbeit und die Aufgaben des Bezirkskrankenhauses BKH) Landshut.
Es wurden die Schwerpunkte in der Erwachsenen- und der Kinder- und Jugendpsychiatrie angesprochen, auf medizinische Verbesserungen, aber auch Probleme und Wünsche.

08.02.2012 in Gesundheit & Verbraucher von SPD Siegenburg

Müller-Brot-Skandal: SPD sieht auch Ministerin Merk in Informations-Bringschuld

 

Der verbraucherpolitische Sprecher der BayernSPD-Landtagsfraktion Horst Arnold sieht neben dem Gesundheitsministerium auch das Justiz- und Verbraucherschutzministerium in der Verantwortung, auf dringende Fragen im Müller-Skandal zu antworten. "Die Staatsanwaltschaft ermittelt laut Pressemitteilung seit Mai 2011 gegen die Verantwortlichen des Unternehmens", so Arnold. In solch umfangreichen und bedeutsamen Verfahren bestehe grundsätzlich die Pflicht, dem Generalstaatsanwalt und damit dem Justiz- und Verbraucherschutzministerium Bericht zu erstatten.

UB auf facebook

Mitglied werden

Unsere Abgeordnete im Bayerischen Landtag

Europäisches Parlament

Landtagsfraktion

Landtagsfraktion

Bayerischer Landtag

Bayerischer Landtag

Abgeordnetenkarte

150 Jahre SPD

150 Jahre SPD

120 Jahre SPD Bayern

KZ Gedenktafeln

Suchen

Neuigkeiten von der BayernSPD