29.03.2019 in Unterbezirk

Der SPD-Kreisverband Kelheim lud zur Pressekonferenz um ihren Spitzenkandidaten Stephan Schweiger vorzustellen

 

Der SPD-Kreisverband Kelheim der SPD lud am 19.03.2019 zur Pressekonferenz in die Klosterschenke Weltenburg, um ihren Spitzenkandidaten, für die im kommenden Jahr anstehenden Kommunalwahlen, Stephan Schweiger vorzustellen. Die Sozialdemokraten setzen große Hoffnungen in den Stausackerer. Erklärtes Ziel ist es, die Anzahl der Sitze im Kreistag zu erhöhen und die Freien Wähler von der Position der zweitgrößten Fraktion zu verdrängen.

 

 

Bild: Dengel.  v.l.: Horst Hartmann (1. Bürgermeister Kelheim), Spitzenkandidat Stephan Schweiger, Johanna Werner-Muggendorfer (Kreisvorsitzende), Bernhard Rieger (2. Bürgermeister Neustadt an der Donau), Karsten Wettberg (Kreisrat)

 

 

11.02.2019 in Unterbezirk

Unterbezirks Parteitag in Saal

 
UB Vorstand 2019 mit Gäste


von links: Kirsten Reiter; Gast Ruth Müller, MdL; Gast Maximilian Dittmer, Europa-Kandidat; Johanna Werner- Muggendorfer; Maria Meixner; Stefan Schweiger; Gast Rita Hagl-Kehl, MdB und PStS; Bernhard Rieger; Beatrix Kappelmeier

 

Beim Parteitag des SPD Unterbezirks Kelheim in Saal konnte der Ortsvorsitzende Reinhard Schwikowski hochrangige Gäste begrüßen. Die Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin der Justiz und für Verbraucherschutz Rita Hagl-Kehl, die Lantagsabgeordnete Ruth Müller, den Kandidaten zum Europaparlament Maximilian Dittmer, die Unterbezirksvorsitzende Johanna Werner-Muggendorfer, den Vorsitzenden der Seliger Gemeinde Bayern Bruno-Andreas Dengel sowie weitere Vorstandsmitglieder und Ortsvorsitzende des Unterbezirks, Delegierte und Gäste aus den Ortsvereinen.

 

 

05.12.2018 in Unterbezirk

Neue Ansprechpartnerin im Landtag

 
v.l.: Ruth Müller und Johanna Werner-Muggendorfer

Nach 26 Jahren im Bayerischen Landtag verabschiedete sich Johanna Werner-Muggendorfer als SPD Vertreterin für den Landkreis Kelheim. Jetzt übergab sie die Betreuung der hiesigen Bürgerinnen und Bürger an Ruth Müller. Die Pfeffenhauser Landtagsabgeordnete nimmt als SPD Ansprechpartnerin Termine vor Ort auch im Landkreis Kelheim wahr.

ruth Müller

15.12.2017 in Unterbezirk

Verfassungsfeier zum 71. Geburtstag

 

Nach dem 70. Geburtstag der Bayerischen Verfassung im vergangenen Jahr, gedenken die Sozialdemokraten im Landkreis Kelheim nun jedes Jahr um den 8. Dezember dieser rechtlichen Grundordnung unseres Freistaates. Und sie feiern seinen Schöpfer, den Sozialdemokraten Wilhelm Hoegner.

Als Hauptredner konnte MdL Franz Schindler, Rechtsanwalt, Vorsitzender des Rechtsausschusses im Bayerischen Landtag und ausgewiesener Kenner der Bayerischen Verfassung gewonnen werden.

 

Foto: Johanna Werner-Muggendorfer und Festredner Franz Schindler (3.v.l.) mit Kelheims Bürgermeister Horst Hartmann und den beiden Kandidaten für den Landtag Harald Unfried (4.v.l. ) und Stephan Schweiger

 

 

20.11.2017 in Unterbezirk

Harald Unfried, unser Kandidat für den Bayerischen Landtag

 

Die Direkt- und Listenkandidaten der SPD für Land- und Bezirkstag im Landkreis Kelheim stehen fest. Bei der Stimmkreiskonferenz zur Landtags- und Bezirkstagswahl 2018 im Stimmkreis 203 Kelheim wurden mit großer Mehrheit Harald Unfried und Stephan Schwaiger als Bewerber für den Landtag nominiert, Johanna Werner-Muggendorfer und Kristin Reiter stehen für den Bezirkstag bereit.

Als Gäste konnten am vergangenen Samstag alle drei Niederbayerischen Landtagsabgeordneten Johanna Werner-Muggendorfer, Ruth Müller und Bernhard Roos sowie den noch amtierenden Staatssekretär der Bundesregierung Florian Pronold, die Juso-Bezirksvorsitzende Luisa Haag und unsere Bundestags-Direktkandidatin Anja König begrüßt werden. 31 Delegierte aus dem Unterbezirk Kelheim vollzogen die Wahlen, die hervorragend vorbereitet waren von der Bezirks-Geschäftsführerin Christine Schrock und der Leiterin unserer Geschäftsstelle Theresa Bergwinkl. Etliche Gäste wohnten der Zeremonie bei.

13.07.2017 in Unterbezirk

Einladung zum Gespräch

 

Thema: Kreis-Krankenhäuser im Bestand sichern

Wie sichern wir die gesundheitliche Vorsorge bei uns im Landkreis?

Brauchen wir zwei Krankenhäuser im Landkreis Kelheim?

Diese Themen diskutieren wir mit Ihnen am 24.07.2017  um 19:30 Uhr im Gasthof Weißes Lamm in Kelheim

Als Experten sind geladen:

Anja König, Angestellte bei der Betriebskrankenkasse "Verkehrsbau Union", SPD-Bundestagskandidatin Landshut-Kelheim

und

Willi Dürr, DGB Kreisvorsitzender, Vorsitzender der SPD Kreistagsfraktion

06.07.2017 in Unterbezirk

Anja König zu Gast beim Ortsverein Saal

 
Anja König, Direktkandidatin für den Deutschen Bundestag

Große Aufmerksamkeit bekam Anja König bei ihrem Besuch der Jahreshauptversammlung im Ortsverein Saal. Die SPD Direktkandidatin für den Deutschen Bundestag aus unserem Wahlkreis Landshut/Kelheim war als Gastrednerin geladen. Anja König informierte über ihre politischen Vorstellungen und über ihre Ziele für die sie sich im Deutschen Bundestag einsetzen möchte.

 

Anja König

 

12.05.2017 in Unterbezirk

Anja König besucht Landkreis Kelheim

 
Anja König in der AWO-Einrichtung mit Horst Hartmann und Johanna Werner-Muggendorfer

Über die Angebote im Bereich Gesundheit und Kinderbetreuung im Landkreis Kelheim machte sich Anja König, die SPD-Kandidatin für den Bundestag ein Bild. Ihr Kommentar: „Eine beispielhafte Versorgung für die Bürger.“

Johanna Werner-Muggendorfer (MdL) hatte für ihre Kollegin einen Rundgang durch das Reha-Zentrum der Passauer Wolf Kliniken in Bad Gögging mit Neustadts dritten Bürgermeister Bernhard Rieger sowie die AWO-Kinderbetreuung in Kelheim organisiert, zu der noch Parteifreund Horst Hartmann in seiner Funktion als Bürgermeister der Kreisstadt stieß.

 

23.04.2017 in Unterbezirk

Frühschoppen mit Markus Käser

 
v.l.: Markus Käser, Tom Schug, Walter Adam

Auf Einladung der SPD Abensberg kamen etliche Mitglieder vieler Ortsvereine aus dem Unterbezirk Kelheim zum Politischen Frühschoppen mit Markus Käser. Mitten in der Wahlzeit zum SPD Landesvorsitzenden bot der vom Ortsverein Abensberg favorisierte Kandidat Markus Käser die Möglichkeit für unentschlossene Mitglieder zur Nachfrage und Diskussion. Obwohl Viele ihre Wahl bereits getan hatten wurde in dem viel zu kleinen Raum lebhaft diskutiert über die Bayern SPD und deren Ausrichtung. In vielen Sachthemen bewies Markus Käser seine Kompetenz, vor Allem bei der Umsetzung von SPD Zielen in ländlichen Bereichen. Einhellig war man der Meinung, dass die Bayern SPD einen Stimmenzuwachs gerade hier gewinnen kann.

15.03.2017 in Unterbezirk

Neuer Vorstand im Unterbezirk

 

Bild:  Vorstand 2017 mit Geschäftsführerin Theresa Bergwinkl und Bundestag- Direktkandidatin Anja König

von links: Bernhard Rieger, Theresa Bergwinkl (Geschäftsführerin), Michael Pöppl, Johanna Werner- Muggendorfer, Hermann Di Pede, hinten: Tom Schug, Anja König (Bundestags Direktkandidatin), Reinhard Schwikowski, Kirsten Reiter, Johannes Zwack, Mirko Urbatschek

 

Die Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Kelheim heißt wieder Johanna Werner-Muggendorfer. Die Landtags- Abgeordnete wurde in Neustadt mit großer Mehrheit von den Delegierten der Ortsvereine im Landkreis Kelheim bei der Unterbezirkskonferenz in ihrem Amt bestätigt.

Seit 1990, ein Jahr bevor sie in den Bayerischen Landtag einzog, führt Werner-Muggendorfer den Kreisverband an, teilt die SPD mit. Während dieser Zeit hat sie immer wieder erfahren: „Ohne Mitglieder und Funktionäre ist eine Partei nichts“, betont Werner-Muggendorfer. Daher galt der Dank der Politikerin all denen, „die ihre Arbeits- und Nervenkraft einsetzen und den Kopf hinhalten.“ Auch Johanna Werner-Muggendorfer selbst versprach: „Ich werde ebenfalls meinen Beitrag leisten.“

Details zum neuen Vorstand

 

05.03.2017 in Unterbezirk von SPD Langquaid

Neuwahl im SPD-Unterbezirk Kelheim

 

Turnusgemäße Neuwahlen bei der SPD im Landkreis Kelheim!

Neue und "alte" Vorsitzende ist wieder Johanna Werner-Muggendorfer, die mit einem guten Gefühl und einer positiven Stimmung die Versammlung eröffnete und auch in ihren Schlussworten die GenossInnen für die anstehenden Bundestagswahlen motivieren konnte. Der Schulz-Effekt ist also auch bei der SPD im Unterbezirk zu spüren.

Auf dem Foto (von links):

Bernhard Rieger, Kassier

Theresa Bergwinkl, Geschäftsführerin

Michael Pöppl, JuSo-UB-Vorsitzender

Johanna Werner-Muggendorfer, MdL, Vorsitzende

vorne: Hermann Di Pede, stellv. Vorsitzender

hinten: Tom Schug, stellv. Vorsitzender

Anja König, Bundestagskandidatin

Reinhard Schwikowski, Internetbeauftragter

Kirsten Reiter, stellv. Vorsitzende

Johannes Zwack, Beisitzer, JuSo

Mirko Urbatschek, stellv. Vorsitzender

18.01.2017 in Unterbezirk

Michael Pöppl neuer Juso Vorstand

 
Michael Pöppl

Jusos im Kreis Kelheim wählten neuen Vorstand.

1. Vorsitzender: Michael Pöppl

stellvertretende Vorsitzende: Luisa Haag, Laura Strobl

Beisitzer: Korbinian Wimmer, Johannes Zwack

 

 

31.12.2016 in Unterbezirk von SPD Langquaid

Bayern-SPD ehrt Altbürgermeister Josef Bergmann mit der Helmut-Rothemund-Medaille

 

Im Namen der Bayern-SPD verlieh MdL Johanna Werner-Muggendorfer in den Räumen der VHS-Langquaid Altbürgermeister und SPD-Ehrenvorsitzenden Josef Bergmann aus Langquaid die Helmut-Rothemund-Medaille. Sie wird an Sozialdemokraten vergeben, die sich in hervorragender Weise um das Gemeinwohl verdient gemacht haben.

 

22.09.2016 in Unterbezirk

Stephan Schweiger sagt Danke

 

Stephan Schweiger bedankt sich bei allen "seinen" Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen.

Ergebnisse

09.07.2016 in Unterbezirk

Stephan Schweiger ist unser Landratskandidat

 
Gratulation von MdL Ruht Müller, Bgm Horst Hartmann, Stephan Schweiger, MdL Johanna Werner-Muggendorfer

Bei der Aufstellungsversammlung im Weißen Brauhaus in Kelheim stimmten 33 von 34 Delegierte für Stephan Schweiger. Der SPD-Kandidat für das Amt des Landrats im Landkreis Kelheim stellte sich und seine Pläne vor. Er möchte den Landkreis mit gestalten, dafür hat er mit der Kreis-SPD ein Programm erarbeitet das alle Bereiche abdeckt. Von Krankenhäuser, Arbeitsplätze, Förderung der Wirtschaft und des Tourismus über Öffentlichen Personennahverkehr, Bauland, Hochwasserschutz, Umweltschutz bis Breitband-Ausbau, Sicherheit, Hilfsorganisationen und vieles mehr. Dabei ist der südliche Landkreis um Mainburg genau so zu berücksichtigen wie der nördliche Teil um Kelheim.

 

Europäisches Parlament

UB auf facebook

Mitglied werden

Unsere Abgeordnete im Bayerischen Landtag

Landtagsfraktion

Landtagsfraktion

Bayerischer Landtag

Bayerischer Landtag

Abgeordnetenkarte

150 Jahre SPD

150 Jahre SPD

120 Jahre SPD Bayern

KZ Gedenktafeln

Suchen

Neuigkeiten von der BayernSPD